Die Abschiedsfahrt 18.5.1985 - Sonderzug von Crailsheim über Dombühl nach Wilburgstetten u. z.

Bilder aufgenommen von M. Rudinger - herzlichen Dank dafür an Manfred

  Bahnhof Dombühl 18.5.1985 Eröffnung Elektr. Betrieb Nbg-Stuttgart

Das Dombühler Empfangsgebäude war bereits schon am 14.5.1985 mit Fahnen geschmückt. Dies war eher dem Umstand zu verdanken, dass 18.5.1985 auch der elektrische Zugbetrieb zwischen Crailsheim und Ansbach aufgenommen wurde. Durch die Elektrifizierung dieses Stückes war die letzte Lücke der Hauptstrecke Nürnberg - Stuttgart geschlossen.

Ausschreibung Sonderfahrt 18.5.1985

Ausschreibung der Abschiedfahrt und......

......Fahrplan der Abschiedsfahrt      Fahrplan Sonderzug 18.5.1985

 

Meine Fahrkarte zur  Abschiedsfahrt                  Fahrkarte Sonderzug 18.5.1985

Damals kannte ich Manfred Rudinger allerdings noch nicht, deshalb konnte ich auch nicht wissen, dass wir im selben Wagen saßen. Während ich mich mit der 2. Klasse zufrieden gab, genoss Manfred das Reisen in der 1. Klasse.

Abschiedsfahrt Feuchtwangen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenhalt des Sonderzuges aus Crailsheim auf Gleis 2 in Feuchtwangen

215 005-0 am 18.5.1985 in Feuchtwangen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EFZ-Waggon Feuchtwangen 18.5.1985

Im Zug waren Waggons der EFZ (Eisenbahnfreunde Zollernbahn) eingereiht. Im Hintergrund der Schlot des Feuchtwanger Rehau-Werks.

Einfahrt in Schopfloch Sonderzug 18.5.1985

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einfahrt aus Feuchtwangen in den Bahnhof Schopfloch. Die Stellung des Einfahrtsignal war Dauerzustand Hp1, da Schopfloch damals nicht mehr besetzt war.

 

.Schopfloch 18.5.1985

Portraitaufnahme der 215 005-0 beim Halt in Schopfloch. Am rechten Bildrand ist noch der Güterschuppen zu erkennen.

Einfahrt Sonderzug 18.5.1985 in Wilburgstetten

Einfahrt des Sonderzuges am 18.5.1985 in den Bahnhof Wilburgstetten.

Umsetzen auf Gleis 2 in Wilburgstetten

Nach dem Umsetzen erfolgte die Ausfahrt in Richtung Dinkelsbühl über das Gleis 2 des Bhf. Wilburgstetten. 

 

Einfahrt des Sonderzuges n Dinkelsbühl am 18,5,1985

Fotohalt am Hp2 zeigenden Einfahrtsignal in Dinkelsbühl. Das Signal hatte noch die Bayerischen Signalflügel. 

Nachfolgend noch mein eigenes Foto

                                        

 

Rückfahrt am 18.5.1985 Schopfloch

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt beim Halt in Schopfloch schaute ich mit unserer Tochter Karin aus dem Fenster

zurück zur  Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen