Gleispläne und Bauwerke entlang der Strecke
Der Bahnhof Dombühl
Als um 1900 dieses Bild entstand war die Strecke nach Nördlingen
schon einige Zeit in Betrieb, die nach Rothenburg jedoch noch
nicht.
Der Gleisplan des Bahnhofs Dombühl in seiner grössten
Ausdehnung
In Dombühl zweigte seit 1876 von der Nünberg-Crailsheimer Bahn
die Strecke nach Feuchtwangen bzw. ab 1881 bis Nördlingen ab.
Der Plan lässt unschwer erahnen, wie der ursprüngliche Bahnhof
um zusätzliche Gleise sowie Lokbehandlungsanlagen erweitert
worden ist. 1905 kam schließlich noch die Strecke nach
Rothenburg o. d. Tauber hinzu.
Ein Vorserientriebwagen der Baureihe VT 95 und im Hintergrund abfahrbereit in Richtung Nördlingen ein VT 70
An einem späten Nachmittag im Herbst 1958 stehen im Bahnhof Dombühl auf Gleis 2 ein VT 95 abfahrbereit Richtung Rothenburg - auf Gleis 5 der Schienenbus nach Nördlingen, dazwischen die Gleise der Hauptstrecke Stuttgart - Nürnberg; rechts im Bild das Wasserhaus.
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