Die Nebenbahn Dombühl - Rothenburg o. T. - Steinach
Bahnhof Rothenburg o.d.T. mit Bildern aus der Sammlung von Klaus Pellert
Als es in Rothenburg noch richtig dampfte - die Baureihe 86
Eine kleine Pause für das Lokpersonal bis zur Abfahrt
Rothenburg 1968 - die Dieselgeneration hat Einzug genommen
Ein VT 98 und reger Güterverkehr bestimmen das Bild im Bahnhof Rothenburg
Die Diesellok 212 077-2 in Rothenburg 1968
Der Lokschuppen wurde damals noch benutzt. Der Rothenburger Lokschuppen war in seiner Form ähnlich dem Dinkelsbühler.
Auf dem nachfolgenden Bild ist das östlich des Lokschuppens verlaufende Industriegleis noch vorhanden
Mit Blickrichtung zum Bahnhofsgebäude wird deutlich, dass 1968 noch reger Güterverkehr herrschte
1974
Jubiläum "100 Jahre Steinach-Rothenburg", "700 Jahre Reichsstadt Rothenburg" und "nagelneu" VT 614
Zum Jubiläum stellte man den neuen Triebwagen der Baureihe 614 vor. Einige Fahrzeuge der Baureihe 614 waren mit "gleisbogenabhängiger Wagenkastensteuerung" ausgestattet, wie der 614er, der hier geschmückt vorgestellt wurde. Diese Triebwagen waren der deutsche Pendant zum italienischen Pendolino. Die Wagenkastensteuerung wurde aber später wieder entfernt und die Fahrzeuge fuhren wie die anderen 614er im Normalbetrieb.
Den Dampf-Sonderzug durfte die 050 497-7 befördern
Die 50er beim Umsetzen in Steinach Bhf. Links im Hintergrund die Steinacher Rangierlok. Auch das Bahnwärterhaus gehört der Vergangenheit an.
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