Planmäßiger Reisezugbetrieb - die letzten Fahrten 1985
Bilder aufgenommen von M. Rudinger - herzlichen Dank dafür an Manfred
Während der Akkutriebwagen auf Gleis 5 abfahrbereit in Richtung Nördlingen steht, ist auf Gleis 3 ein Dieseltriebwagen der Baureihe 614 aus Stuttgart eingefahren. Triebwagen der BR 614 wurden damals im Eilzugverkehr zwischen Nürnberg und Stuttgart eingesetzt.
Hochbetrieb herrscht im Frühjahr 1985 noch auf den Gleisen 4 und 5 in Dombühl. Auf Gleis 4 ist der Triebwagen aus Nördlingen angekommen und auf Gleis 5 warten die 212 020-2 und ein weiterer Triebwagen um dann gemeinsam als Abendzug die Fahrt in Richtung Nördlingen anzutreten.
Die 212 020-2 als Vorspann vor der Triebwagengarnitur hat soeben Dombühl verlassen und fährt nun auf dem Damm in Höhe der Ortschaft Bortenberg in Richtung Feuchtwangen. Die 212er war vermutlich mit einem Übergabe-Güterzug (Üg) auf der Strecke von Nördlingen nach Dombühl unterwegs. Um eine Leerfahrt zu vermeiden, sah man sie dann oft bei der Rückfahrt vor den Akku-Triebwagen.
Festlich geschmückt zur letzten Fahrt nach Nördlingen steht 515 010-7 am 1. Juni 1985 auf Gleis 5 in Dombühl
Abfahrbereit zur letzten Fahrt
.....ohne Worte
Zum letzten Mal vorbei an Bortenberg - links im Hintergrund die Kirche von Kloster Sulz
zurück zur Seite "Eine fast vergessene Eisenbahnstrecke - Dombühl/Dinkelsbühl/Nördlingen"1öffnen