Gleispläne und Bauwerke entlang der Strecke
Die Brücke im Pfaffenholz
An einem markanten Punkt zwischen Feuchtwangen und Schopfloch überquert mit einer Brücke der Ortsverbindungsweg zwischen der Bundesstraße 25 und Larrieden die Bahnstrecke.
Hier ist der Scheitelpunkt zwischen dem Sulzach- und dem Wörnitztal erreicht. Von Schopfloch her kommend hatten die Dampfloks schwer arbeiten müssen um aus dem Tal der Wörnitz herauszukommen. Etwa fünfhundert Meter vor der Bahnbrücke waren noch lange Zeit in einer Wiese die gemauerten Überreste eines Notbrunnens für die Dampfloks zu sehen.
Aber auch von Feuchtwangen her war die Steigung nicht "ohne". Bis hierher brummte der Dieselmotor der Schienenbusse - ab der Bahnbrücke gings dann abwärts und dem Dröhnen des Motors folgte nun das Zischen der Luftdruckbremsen.
Als es noch das Bahnbetriebsamt Donauwörth gab, stellte man das Verbotsschild zum Überschreiten der Gleise auf - ob sich Fuchs und Hase daranhielten ist nicht bekannt - auf jedenfall starben des Öfteren Rehe den Verkehrstod auf den Schienen durch das Pfaffenholz.
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