Sonderzugfahrten
- Dieselloks auf unserer Strecke
Zu Beginn des Museumsbahnbetriebs setzte das Bayerische Eisenbahnmuseum eine V 36 als Zuglok ein, weil man befürchtete, dass ein Dampfzugbetrieb auf der Strecke von Wilburgstetten nach Dinkelsbühl eine erhebliche Brandgefahr für das Sägewerk Rettenmeier in Wilburgstetten darstellen könnte.
Die V 36 211 rangiert im Herbst 1989 in Dinkelsbühl
Im Jahr 1990 ist die V 36 bei Wallerstein in Richtung Nördlingen unterwegs
Nach der Grenzöffnung kamen auch Dieselloks der Deutschen Reichsbahn zum Einsatz beim Bayerischen Eisenbahnmuseum - eine V 228 überquert von Feuchtwangen kommend im Juli 1994 den Bahnübergang bei Deuenbach
Jörg Schäfer fotografierte den Zug südlich von Wilburgstetten
...und bei der Ausfahrt aus Marktoffingen in Richtung Nördlingen
Nach langer Pause kam am 16. September 2000 wieder mal ein Sonderzug gezogen von einer Diesellok der Baureihe 218 der DB nach Dinkelsbühl. Diesmal waren die Gäste aus Vilshofen. Hier hat der Sonderzug den ehemaligen Bahnhof Schopfloch passiert und ist auf der Rückfahrt nach Vilshofen über Dombühl.
Im Frühjahr 2002 kam die Diesellok V 100 2335 der NeSA (Neckar-Schwarzwald-Alb-Bahn) mit einem langen Sonderzug nach Dinkelsbühl. Der Heimat-Bhf. der Lok war Tübingen.
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