Sonderzugfahrten - ein Rückblick auf das letzte Jahrzehnt
Dampfloks auf unseren Schienen
Die 41 018 der Interessengemeinschaft aus München mit einem Sonderzug des Bayer. Eisenbahnmuseums im Bahnhof Dinkelsbühl - die 41 018 war im Sommer und im Herbst 1989 hier auf der Strecke, weil das BEM noch keine eigene ölgefeuerte Dampflok besaß, welcher es erlaubt war am Sägewerk Rettenmeier in Wilburgstetten vorbeizufahren.
Am 2. August 1992 fand in Dinkelsbühl ein Bahnhofsfest statt. Die Dampflok 64 419, die E-Lok 244 051-9 der ehemaligen DR und eine 52er waren auf den Ladegeleisen des Dinkelsbühler Bahnhofs ausgestellt, dort wo heute der Supermarkt steht.
Während der Kinderzeche 1992 kam die Nördlinger 50 0072-4 mit einem Sonderzug nach Dinkelsbühl
Während des Bahnhofsfestes am 2. August 1992 rangierte die Nördlinger Dampflok 50 3600-9 auf dem Abstellgleis zur Gleiswaage in Dinkelsbühl
Die 23 105 der Deutschen Bahn AG kam an Himmelfahrt 1992 mit einem Sonderzug aus Nürnberg nach Dinkelsbühl - hier kurz vor der Abfahrt in Dinkelsbühl auf Gleis 2
Im Herbst 1993 fand in Feuchtwangen das erste Bahnhofsfest statt, dazu zog die Nördlinger 50 0072-4 eine gemischte Fuhre durchs Pfaffenholz in Richtung Feuchtwangen. Im Zug waren neben der Lok "Ries" und der 64 419 auch noch der Wagen der Modelleisenbahner aus Nördlingen eingestellt. Auf einem Güterwagen transportierte man eine Handhebeldraisine nach Feuchtwangen.
Die Eröffnungsfahrt des Museumsdampfbetriebes von Nördlingen nach Feuchtwangen fand am 8. April 1993 statt. Später fuhr man dann mit den dampfbespannten Museumszügen auch noch über Dombühl bis Crailsheim. Für die Eröffnungsfahrt nach Feuchtwangen war der Sonderzug mit der 50 0072-4 bespannt , hier bei der Ankunft in Feuchtwangen.
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